future-Newsletter Dezember 2011

25.11.2011

Vom Charme des Recyclingpapiers beim Drucken

Das Druckhaus Berlin-Mitte engagiert sich mit immer neuen Ideen für eine umweltfreundliche Druckproduktion. Jetzt hat es eine neue Recyclingpapier-Mappe für hochwertige Druckerzeugnisse vorgestellt: eco2bag[plus].

Das Berliner Druckunternehmen geht in die Offensive, in die Papieroffensive: Seminare zu Recyclingpapier, den Gütesiegeln FSC und PEFC, Rabatt-Woche zum FSC-Friday und als Höhepunkt die Vorstellung der Druckmuster-Mappe eco2bag[plus] rund um die aktuellen Recyclingpapier-Kollektionen. Sie bringt mehr Informationen über die Besonderheiten bei der Verarbeitung von Recyclingpapier unter Berücksichtigung weiterer Komponenten, wie umweltfreundliche Druckfarben und Lacke. Außerdem wird auf die verschiedenen Eigenschaften von Recyclingpapier und dessen Bedeutung im Druck eingegangen.

Zusammen mit der Anfang des Jahres vorgestellten Informationsbroschüre rund um eine umweltfreundliche Druckproduktion ? den iEco2 und den regelmäßig stattfindenden Seminaren zur weiteren Vertiefung des Themas im Rahmen des Informationszentrums für nachhaltige Printproduktion (InaP) ?  brachte das Engagement dem Unternehmen eine Nominierung zur umweltfreundlichsten Druckerei 2011 durch die Jury des Druck&Medien-Awards.

Weitere Informationen: Druckhaus Berlin-Mitte GmbH, Martin Lind, T: 030 / 20 35 32 76, mlind(at)druckhaus-berlin-mitte.de, www.druckhaus-berlin-mitte.de