Pressemitteilung

08.10.2013

future-Nachhaltigkeits-Dialog Mittelhessen

Mit dem Nachhaltigkeits-Dialog Mittelhessen in Heuchelheim bei Gießen informiert future am 20. November 2013 über aktuelle Entwicklungen der Normen und Standards für das Nachhaltigkeitsmanagement. Dabei stellen zwei Unternehmen aus der Region ihre Konzepte für Nachhaltiges Wirtschaften vor.

Dialogprogramm

Die Herausforderung, nachhaltig zu wirtschaften, ist aktueller denn je. Unternehmen sehen sich mit dem Umbau der Energiewirtschaft, knapper werdenden Rohstoffen und einer veränderten Altersstruktur konfrontiert. Kundinnen und Kunden zeigen ein wachsendes Interesse daran, welche Auswirkungen die Produktion auf Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft hat. Wie können mittelständische Unternehmen in Mittelhessen darauf reagieren? Welche Konzepte zum Nachhaltigen Wirtschaften sind für ihre besonderen Anforderungen geeignet? Wie lassen sich Lieferketten nachhaltig optimieren? Welche Interessengruppen im Unternehmensumfeld (Stakeholder) werden einbezogen?

Welche Konzepte brauchbar sind und welche neuen Rahmenbedingungen zu beachten sind, will future gemeinsam mit der Trifolium ? Beratungsgesellschaft mbH im Dialog mit Unternehmen der Region praxisorientiert diskutieren. Was die hessische Landesregierung an Unterstützung bietet, wird ebenfalls Thema sein. Zu den Vorträgen wird es ausführlich Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch geben.

Die von der Initiative Nachhaltige Wirtschaft Oberhessen unterstützte Halb-Tagesveranstaltung findet am 20. November 2013 bei der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co KG in Heuchelheim bei Gießen statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung beim future-Regionalbüro wird bis zum 4. November 2013 gebeten. Weitere Informationen zum Programm finden Sie im PDF.

Kontakt: future-Regionalbüro Hessen-Thüringen, Alte Bahnhofstraße 13, 61169 Friedberg, Tel: +49-(0)6031-791137, E-Mail: hessen(at)future-ev.de