Pressemitteilung

27.11.2010

future-Unternehmen ganz vorn beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010

Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen 2010 ist die Bremerhavener Fischmanufaktur Deutsche See. Der Vermarkter von Fisch und Meeresfrüchten erhielt am 26. November auf der Preisverleihungs-Gala im Düsseldorfer Maritim-Hotel die Auszeichnung für sein Engagement im Umwelt- und Artenschutz.

Als ?nachhaltigste Marke? konnte der Hamburger Energieversorger Lichtblick den Preis entgegennehmen.

Einen Preis für die ?nachhaltigste Zukunftsstrategie? eines deutschen Konzerns erhielt der Sportartikelhersteller Puma, als Mittelständler konnten das Berliner Wohnungsunternehmen Gesobau und der Münchener Reiseveranstalter Studiosus in dieser Kategorie den Preis entgegennehmen. Für ihr Engagement für ?nachhaltige Produkte? wurden das Textilhaus C&A und der Daimler-Konzern ausgezeichnet. Der Handelskonzern Rewe erreichte gleich dreimal die Topplätze, unter anderem als "recyclingfreundlichstes Unternehmen".

In der Kategorie nachhaltige Zukunftsstrategie als mittelständisches Unternehmen (KMU) gelangte auch das future-Mitglied apetito AG aus Rheine unter die besten Drei. Die GLS Bank aus Bochum, deren Gründer und Vorstand Thomas Jorberg im letzten Jahr den future-award erhalten hatte, erreichte gleich zweifach die Top-Plätze, als vorbildlicher Anbieter ?nachhaltiger Produkte? und als ?Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen?. (gk)

www.deutscher-nachhaltigkeitspreis.de/303-0-Nominierte.html