Pressemitteilung

11.12.2009

Einladung zur future-Award Verleihung

GLS Bank Vorstandssprecher Thomas Jorberg ist für seine verantwortungsvolle Unternehmensführung für den future-Award 2009 nominiert.

Münster, 11.12.2009: Am Montag, den 14. Dezember, findet im Rahmen des 5. Kongresses der Effizienz-Agentur-NRW (EFA) die Verleihung des ?future-Awards 2009? statt. Mit dem future-Awardfür verantwortungsbewusste Unternehmensführung zeichnet future mittelständische Inhaber aus, die beweisen, dass wirtschaftlicher Erfolg, Umweltengagement und Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft kein Widerspruch sind, sondern sich gegenseitig bedingen. future e.V. will damit gute Beispiele in der Wirtschaft hervorheben sowie in der Gesellschaft für Unternehmertum und Eigenverantwortung werben und Mut machen, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

 

Den future-Award erhielt zuletzt Dagmar Fritz-Kramer, Inhaberin und Geschäftsführerin des Familienunternehmens Baufritz, Empfänger des Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009.

 

Wir möchten Sie herzlich einladen zur

 

Verleihung des future-Awards

am 14. Dezember 2009, um 17.00 Uhr

in der Rohrmeisterei Schwerte,

Ruhrstraße 20

58239 Schwerte

 

 

Über die GLS Bank

 

Die 1974 gegründete GLS Bank finanziert nach konsequenten Kriterien ausschließlich soziale, ökologische und kulturelle Unternehmen und Initiativen mit konkretem realwirtschaftlichen Bezug. Vom Girokonto über sozial-ökologische Geldanlagen bis hin zu Finanzierungen und Vermögensmanagement bietet die GLS Bank alle Angebote einer modernen Bank. Transparenz gehört zum Konzept: In der Kundenzeitschrift »Bankspiegel« werden alle Kredite veröffentlicht. Zusätzlich legt die Bank ihre Eigenanlagen offen.

Mehr zur GLS unter: www.gls.de

 

Über future e.V. ? verantwortung unternehmen

 

future e.V. wurde 1986 von vorwiegend mittelständischen Unternehmern gegründet mit dem Ziel, den betrieblichen Umweltschutz durch praktische Beispiele und geeignete Instrumente zu fördern. Seitdem hat future zahlreiche Projekte zur Entwicklung geeigneter Instrumente umgesetzt, darunter zur betrieblichen Umweltbilanz, zum Umweltcontrolling und zur Berichterstattung.

In den vergangenen Jahren entwickelte future dieses praxisorientierte Instrumentarium kontinuierlich in Richtung Nachhaltigkeit weiter. Gleichzeitig engagieren sich jetzt neben den ursprünglich angetretenen Unternehmen des produzierenden Sektors verstärkt Dienstleistungsunternehmen. Seine Mitglieder informiert future über das Magazin ?factorY?, das zusammen mit dem Wuppertal Institut für Klima und Energie sowie der Effizienzagentur Nordrhein-Westfalen herausgegeben wird.

Mehr zu future unter: www.future-ev.de

 

Mehr zur Veranstaltung erfahren Sie hier: www.efanrw.de/index.php

zur Rohrmeisterei Schwerte hier: www.rohrmeisterei-schwerte.de

 

 

Kontakt:

Dr. Udo Westermann

future ? verantwortung unternehmen

Am Hof Schultmann 63

48163 Münster

Tel: 0251 ? 97 316-34

Mobil: 0173 ? 2703801

udo.westermann@future-ev.de